Auf der Suche nach wordpress seo einstellungen

wordpress seo einstellungen
 
WordPress SEO: Texte für Suchmaschinen optimieren. facebook. twitter. instagram. linkedin. xing. facebook. twitter. reddit. linkedin. xing. whatsapp. email. linkedin. twitter. facebook. twitter. instagram. linkedin. xing.
Kategorien und Tags in WordPress nicht indexieren lassen. Wichtig ist es meiner Meinung nach, die Kategorie- und Tagseiten nicht indexieren zu lassen. Diese bieten in der Regel keinen Mehrwert für deine Leser innen. Klar helfen sie dabei, sich auf der Seite zurechtzufinden. Aber sie bieten nicht genügend Qualität, um in den Suchergebnissen gute Platzierungen zu erreichen. Darum macht es Sinn, sie von Google nicht in den Index aufnehmen zu lassen. Was wiederum zu einem besseren Gesamtergebnis für deinen Blog führen kann. In Yoast SEO musst du dafür nur zwei Klicks vornehmen. In den Einstellungen rufst du den Menüpunkt Taxonomien auf. Dort kannst du die Indexierung von Tags und Kategorien einfach auf Nein schalten.: Kategorien und Tags von der Indexierung ausschließen. Jeden Inhalt erneut prüfen und anpassen. Trotz der grundsätzlich voreingestellten Optionen solltest du jeden einzelnen Beitrag noch einmal überprüfen. Yoast SEO bietet dazu unterhalb des Editors nützliche Hinweise. Nicht allen Hinweisen musst du blind folgen. Aber sie zeigen dir grob, worauf zu achten ist. In dem nachfolgenden Bild habe ich keinen Text hinzugefügt, daher sind fast alle Analysen rot.: SEO Analyse eines Beitrags in Yoast. Besonders das Fokus Keyword und die Beschreibung solltest du manuell bei jedem Beitrag bearbeiten.
Die 18 besten SEO-Plugins für WordPress in 2021 und 3 Geheimtipps.
Auch bietet Rank Math mehr Einstellungen für Fortgeschrittene.: So kannst du z. die im September 2019 eingeführten Meta-Tags zur Steuerung der maximalen Textlänge, Vorschauvideolänge und Vorschaubildgröße festlegen. Oder festlegen, ob leere Kategorie und Tags automatisch auf noindex gestellt werden sollen oder nicht. Großartig an Rank Math finde ich auch.: Es ist möglich durch Hinzufügen eines kleinen Filters mehr als 5 Fokus-Keywords anzugeben, was der finale Grund war Yoast den Rücken zu kehren.: Die Ladezeit einer Webseite ist schon seit 2010 ein Ranking-Faktor. In den letzten Jahren hat er jedoch an Bedeutung gewonnen. Denn der Anteil der Nutzer, die über meist langsamere Mobilgeräte surfen, ist immer größer geworden und hat schon lange den Anteil von Desktop-Nutzern überholt. Im Folgenden stelle ich dir 6 Plugins zur Ladezeitoptimierung vor, die es in sich haben.: 2.1 WP Rocket. WP-Rocket ist das aktuell beste All-in-One-Plugin zur Optimierung deiner Ladezeit und deiner Core Web Vitals. Ich habe schon diverse andere Optimierungs-Plugins wie z. NitroPack oder Flying Press getestet, erziele aber mit WP Rocket die besten Ergebnisse. Es bietet nicht nur eine ausgezeichnete Page-Caching-Funktion mit Preloading, sondern auch viele weitere Funktionen, um die Performance deiner WordPress-Website zu verbessern.: Zusammenfassung und Minimierung von HTML, CSS und JS.
WordPress SEO in 9 Schritten One Advertising AG.
Die positiven Effekte auf die Ladezeit sollten euch den Zeitaufwand wert sein, denn das Plugin unterstützt euch bei.: Mit Imsanity werden übergroße Bild-Uploads auf die korrekte Größe angepasst, die ihr zuvor in den Einstellungen definiert. Einmal eingestellt, vermeidet ihr damit skalierte Bilder in euren Beiträgen. Better Search Replace. Die Umstellung von http auf https oder von www auf non-www erleichtert euch das Plugin Better Search Replace, mit dem ihr die URLs in eurer Datenbank serialisiert ersetzt. http zu https. www zu non-www. Grafiken bis 1MB optimiert das Plugin WP Smush automatisch nach dem Upload und reduziert dadurch Dateigröße und Ladezeit erheblich. WP Page Navi. Mit WP Page Navi erstellt ihr umfangreiche Paginierungen, mit denen weit mehr Folgeseiten verlinkt werden. Sie möchten mehr erfahren? Treten Sie mit uns in Kontakt! WordPress SEO in 9 Schritten One Advertising AG. WordPress SEO in 9 Schritten! WordPress eignet sich perfekt für professionelles SEO. Unsere Anleitung zeigt euch die wichtigsten Einstellungen.
Yoast SEO DAS SEO-Plugin für WordPress coma AG. close.
Die htaccess können Sie ebenfalls unter Werkzeuge in einem Editor bearbeiten, um das Browser Caching zu aktivieren und dadurch die Ladezeiten zu reduzieren. Um zu testen, wie gut Sie die einzelnen Seiten bereits für Suchmaschinen optimiert haben, bietet Ihnen Yoast SEO auch einen SEO-Check.
Kompletter Guide für das WordPress SEO Plugin von Yoast Performics.
Step by Step. WordPress SEO Box. Mit diesem Häkchen erlaubt man dem Plugin verschiedene Daten seiner WordPress Installation zu ermitteln, wie z.B. welches Theme oder welche anderen Plugins installiert wurden. Diese Daten sollen der Verbesserung des Plugins dienen. Mit dem zweiten Häkchen verhindert man die Anzeige der WordPress SEO Box, die individuellen Einstellungen auf Artikelformaten und Taxonomien dient. Mithilfe der SEO Box kann man beispielsweise Inhaltstypen umleiten oder sie von der Indexierung ausschließen, was man eventuell nicht jedem Autor erlauben sollte. Webmaster Tool Integration. An dieser Stelle bietet das Plugin vorgefertigte Felder für den Verifizierungscode von Google Webmaster Tools, Yahoo Site Explorer und Bing Webmaster Tools.
Rank Math SEO - Bestes SEO-Plugin für WordPress, um deinen SEO-Traffic zu erhöhen - WordPress-Plugin WordPress.org Deutsch.
Wer kann von Rank Math SEO profitieren? Rank Math SEO-Plugin ist perfekt für.: eCommerce Shop Besitzer. Vloggers Video Blogger. Oder eine beliebige andere WordPress Website. Werfe einen Blick auf die Funktionen von Rank Math SEO. Liste der besten Rank Math SEO Merkmale. Optimale Einstellungen vorgewählt.
WordPress SEO - so nutzt du das SEO-Plugin von Yoast richtig.
Yoast Seo habe ich seit ca. 18 Monaten installiert. Nun habe ich mal ein Status Update aller Fehler gemacht, die das Plugin gerade zeigt. Obwohl ich die Einstellung auf Aus gestellt hatte, war nach einem Update im Beitrag-Seo-Titel und Seiten-Seo-Titel plötzlich Page installiert! Vorher: Titel Trennungszeichen Seitenname. Nachher: Titel Page Trennungszeichen Seitenname. Jetzt zeigt die Search Console Fehler wegen doppelten- Meta-Beschreibungen und Doppelte title-Tags auf 25 Pages an. Das Tool zeigt auch einen Knowledge Graph Fehler bei Person an. Deshalb musste ich die Funktion deaktivieren. Unternehmen habe ich nicht getestet. Das Datum wird in der Snippet-Vorschau angezeigt, obwohl die Einstellung schon immer auf Ausblenden steht. Schon bei der Installation des Plugins, hatte ich die Autoren.Archiv-Einstellung deaktiviert, genauso wie die Datum-Archiv-Einstellung. In den Einstellungen meines Themes ist die Author-Anzeige ebenfalls deaktiviert.
WordPress SEO 13 Tipps für eine bessere Optimierung.
Gut ist es auch, wenn man Schritt für Schritt jede Seite durchgeht und immer andere Titel und unterschiedliche Meta Beschreibungen findet. Auch Einstellungen für die Sitemap und für Social Networks sind vorzunehmen, z.B. können einige Seiten auf NoFollow oder NoIndex umgestellt werden. Für einzelne Beiträge und Artikel kann direkt unterhalb der Seite und des Artikel die SEO Optimierung vorgenommen werden. Seiten verstecken bzw. NoIndex Inhalte festlegen. Nicht indexierbar sind Internetseiten, die nicht in den Suchergebnissen auftauchen sollen. In WordPress sind das Kategorieseiten oder Taxonomieseiten.
WordPress SEO Die besten SEO Plugins für deine WordPress Website.
Wir haben konkrete Schritte und jede Menge hilfreiche Tipps Tricks für dich zusammengestellt. Bevor du mit der Optimierung deiner WordPress Website startest, solltest du dich unbedingt mit den SEO Grundlagen auseinandersetzen. In unserem Artikel Was ist SEO? lernst du alles über die SEO Basics und wie Suchmaschinenoptimierung funktioniert. Autorin: Sabine Hiden. Datum der Veröffentlichung: 03.05.2020. Envelope Facebook-f Instagram Twitter. Marktanteil des Content-Management-Systems CMS WordPress weltweit im Dezember 2020: 63,9., CMS Ranking nach Marktanteil. Nerdy WordPress und CMS Statistiken für alle, die es genau wissen möchten. Ranking der Content-Management-Systeme CMS weltweit nach Marktanteil im Dezember 2020. Marktanteile der Content-Management-Systeme CMS weltweit im Dezember 2020 Quelle: Statista. Ranking der Content-Management-Systeme CMS weltweit nach Marktanteil im November 2019. Marktanteile der Content-Management-Systeme CMS weltweit im November 2019 Quelle: Statista. SEO Leitfaden für Anfänger. SEO selber machen. WordPress SEO Grundeinstellungen. Die richtigen EInstellungen für deine WordPress Website.
WordPress SEO: Die wichtigsten Tipps für Einsteiger Kreativdenker GmbH.
Inhalt mit Mehrwert. WordPress SEO Tipps. Die nachfolgenden Tipps und Kniffe richten sich in erster Linie an Einsteiger und Neulinge, die WordPress unter Umständen gerade erst installiert haben und gleich zu Beginn keine groben Fehler begehen möchten. Aber auch Einsteiger, deren Webseite bereits seit einiger Zeit im World Wide Web verweilt, können mit Sicherheit noch etwas lernen. Die Sichtbarkeits-Einstellung vormals Privatsphäre-Einstellung ist der Grundstein für alle folgenden Optimierungen. Ein falsch gesetzter Haken kann das gesamte Ranking der Webseite zunichtemachen. Auch wenn die Einstellung alles andere als kompliziert ist, sollte man diese stets überprüfen. Konkret regelt die Sichtbarkeits-Einstellungen, ob die Webseite von Suchmaschinen wie z.B. Google indexiert werden darf, oder nicht. Wurde die Einstellung falsch gesetzt, wird den Suchmaschinen sowohl über die robots.txt als auch über die Meta-Angaben die Indexierung verweigert. Im Backend unter Einstellungen Lesen sollte somit immer bei Suchmaschinen davon abhalten, diese Website zu indexieren.
Rank Math SEO - Bestes SEO-Plugin für WordPress, um deinen SEO-Traffic zu erhöhen - WordPress-Plugin WordPress.org Deutsch.
nofollow für alle externen Bilder Links. nofollow für alle externen Links. Öffne externe Links in einem neuen Tab/Fenster. Anhänge an übergeordnete Objekte umleiten. Stopwörter aus Permalinks entfernen. Lokale SEO Optimierung. Tiefgehende Unterstützung für WooCommerce. Kompatibel mit EDD-SEO Easy Digital Downloads. Nur 30k Zeilen Code. PSR-4 Kodierungsstandards wo immer möglich. Unterschiedliche Archive optimieren. Inhalte vor dem RSS-Feed hinzufügen. Inhalte nach dem RSS-Feed hinzufügen. GROSSE Veröffentlichungen schwärmen von Rank Math SEO. Rank Math SEO Rezensionen. Rank Math SEO Rezension - Warum ich Yoast für Rank Math zurückgelassen habe.

Kontaktieren Sie Uns